Termine nach Vereinbarung:
Mo.-Fr. 7.30 - 12 Uhr
Mo. Di. 15 - 18 Uhr
Do. 15 - 19 Uhr

AKTUELLES ZU CORONA (Covid-19):

CORONA-IMPFUNG:

Seit Anfang April können wir erfreulicherweise mit den Impfungen beginnen. HIER können Sie sich ab sofort über ein Anmeldeformular auf unserer Homepage auf die Warteliste setzen lassen. Personen ohne Internetzugang können sich auch in der Praxis registrieren.

Wir werden Ihnen dann abhängig von Ihrer Prioritätsstufe, Ihrem Anmeldedatum und der gelieferten Impfstoffmenge einen Termin geben.

Infekte und Testungen auf Corona: Gerne können Sie online oder telefonisch einen Termin vereinbaren.

Wir haben unsere Praxis in eine "SPRECHSTUNDE OHNE INFEKTE" und eine räumlich getrennte "INFEKTSPRECHSTUNDE" aufgeteilt, um Sie und uns zu schützen: Patienten ohne Infekte können normale Termine nachfragen oder unsere Akutsprechstunde nutzen. Patienten mit Infekten oder Verdacht auf Corona werden in der Infektsprechstunde (oder telefonisch/per Video) behandelt. Bitte rufen Sie bei Infekten vorher in der Praxis an, machen einen Online-Termin oder schreiben uns eine Email, damit wir Sie einplanen können.

Aufklärungsmerkblatt zur Impfung (PDF vom RKI)

Fragebogen/Einwilligung zur Impfung (PDF vom RKI)

Anamnese & Einwilligung für den Vektorimpfstoff von Astrazeneca (PDF vom RKI)

Aufklärungsbogen- Astrazeneca (PDF vom RKI)

Herzlich Willkommen

Die hausärztliche Praxis von Zimmermann betreut und berät Patienten jeden Alters und in allen Lebensbereichen.

Wir bieten eine fundierte Beratung und Behandlung. Unser Schwerpunkt liegt in der Behandlung akuter Erkrankungen und der langfristigen Betreuung chronisch erkrankter Patienten, sowie in der Gesundheitsprävention, wie Kinder- und Erwachsenenvorsorgen und Impfungen.

Neben diesen Leistungen bieten wir Ihnen Selbstzahlermedizin in den Bereichen Akupunktur, erweiterter Gesundheitscheck und Reisemedizin an.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen und betreuen zu dürfen.

Dr.med. Stefan von Zimmermann
Facharzt für Allgemeinmedizin, Chirotherapie, Rettungsmedizin und Palliativmedizin

Tresckowstraße 18

Telefon: 0511.46 43 93